Montag, 31. August 2015

Rezension zu "Happy Me - Glücklichmacher für den Alltag"

Titel: Happy Me - Glücklichmacher für den Alltag
Autorin: Silke Brandes, Illustrationen: Lydia Keßner
Verlag: moses. Verlag
Erschienen: 15.07.15
Seitenzahl: 162 Seiten, gebunden
Preis: 14,95 Euro
E-Book: nein
Teil einer Reihe: Teil des Happy Me Sortiments

Hier zu kaufen

Das Happy me-Geschenkbuch für ein Leben voller Glücklichmacher, man muss sie nur sehen. Nutze den Tag oder lass ihn einfach verstreichen, mach mehr Komplimente, freue dich über Regen (mit Gummistiefeln durch Pfützen springen kann doch so schön sein), sei dankbar, dass Spinnen nicht fliegen können, l(i)ebe deinen Traum und mach mehr von diesem Du-sollst-nicht-Zeugs.
Dieses Buch bietet geistreiche Mottos, kleine Weisheiten, inspirierende Erkenntnisse, jedes ein kleines Kunstwerk, mit Typografie und Illustration zum Leben erweckt. Eine Inspirationsquelle zum Durchblättern, Schmunzeln und Weitergeben.
Lass dich inspirieren und glücklich machen!
(Quelle: www.moses-verlag.de)
Als ich dieses süße Buch das erste Mal sah, wollte ich am liebsten gleich reinblättern. Schon das Cover lädt irgendwie richtig ein die vielen Illustrationen zu entdecken und es sich mit dem Buch gemütlich zu machen.

Zu Beginn fordert einen das Buch quasi auf, Sachen zu machen, die glücklich machen.
Eine ganze Nacht deine Lieblingsserie schauen, mit Gummistiefeln durch Pfützen springen... Das gefiel mir sehr gut, es regte an sich mal zu entspannen und schöne, einfache Dinge zu machen, für die uns meistens die Zeit fehlt.
Zum ersten Mal kichern musste ich auch gleich nach ein paar wenigen Seiten.
 Sei dankbar, dass Spinnen nicht fliegen können. Wo sie Recht haben, haben sie Recht.
Im Laufe des Buches kamen allerdings irgendwie Sprüche dazu, die irgendwie nicht so richtig einen Sinn hatten und meistens eher irgendwelche Blödelein, als gute Anregungen oder hilfreiche Weisheiten.
Das verleiht dem Buch aber auch wiederum seinen Charme. Man darf hier eben keinen Ratgeber erwarten, sondern ein Geschenkbuch für jeden Anlass, das einfach mit lustigen Bilder und Sprüchen überzeugt, die mal mehr und mal weniger Sinn haben.
Besonders schön finde ich, dass hinten zum Schluss noch ganz viele Sticker und Postkarten das Buch abrundeten.
Die Illustrationen sind wirklich gut gelungen, einige fand ich wirklich sehr niedlich. Die gesamte Aufmachung des Buches ist sehr schön und ich habe gerne durch die vielen farbigen Seiten geblättert.
Ich war auch zumindest in der Hinsicht glücklicher, dass ich über die fliegenden Spinnen gekichert habe und mich an den schönen Postkarten erfreuen konnte.
Passend zu diesem Buch gibt es auch noch weiteres Sortiment in der "Happy Me" Reihe beim Moses. Verlag.
Ein witziges Buch das mal mit Sinn, und mal auch ohne, den Tag erhellt und einfach schön anzuschauen ist. Als Geschenkbuch und einfach mal so für zwischendurch zu empfehlen!

Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!


 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.xn--bcherschtiges-herz-m6bf.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.