Mittwoch, 9. September 2015

Rezension zu "Harry Potter - Magische Orte aus den Filmen"

Titel: Harry Potter - Magische Orte aus den Filmen
Autor: Jody Revenson
Verlag: Panini
Erschienen: 20.07.15
Seitenzahl: 208 Seiten, gebunden
Preis: 39,99 Euro
E-Book: nein
Teil einer Reihe: ja, ebenfalls erhältlich:
Harry Potter - Die Welt der magischen Wesen
hier zu kaufen

Jeder, der die Bücher über Harry Potter gelesen hat, wünscht sich, er könnte wenigstens ein Mal in der Winkelgasse einkaufen, dürfte Gleis 9 ¾ benutzen und könnte die geheimsten Winkel von Hogwarts erkunden. Dieses Buch macht's möglich! Hier erfährt der Harry-Potter-Fan alles über die magischen Orte – denn in zahlreichen faszinierenden Fotos werden die Filmsets detailliert gezeigt und man erhält Hintergrundinformationen zum Entstehen der wunderbaren Filmwelt.
Aufwändig gestaltete Extras machen das Buch zu einem besonders interaktiven Leseerlebnis.

(Quelle: www.paninicomics.de)
Als großer Harry Potter Fan, war mir direkt klar, dass ich dieses Buch haben muss.
Ich werde mir auch die anderen noch zulegen, sobald es der Geldbeutel mal zulässt. Harry Potters Filmzauber, Harry Potter und die Welt der magischen Tierwesen, sowie das im November erscheinende Harry Potter und die Welt der magischen Figuren Buch müssen einfach mit in mein Regal.
Das Buch ist wirklich wunderschön aufbereitet, es ist groß, schwer, auf dem Cover prangt das Hogwarts Schloß und das Ganze ist gold glänzend verziert. Die Seiten sind dick und in Hochglanz gehalten, da streicht man wirklich gerne drüber.
Es bringt Spaß in diesem Buch alles noch einmal neu zu entdecken. Wir kennen die Orte aus den Büchern und Filmen zwar schon, doch hier erfahren wir nochmal mehr darüber.
Wo kommen die vielen verschiedenen Orte vor, wie wurden die Szenen dazu gedreht und was wurde aus den Büchern umgesetzt?
Die Fotos sind gut gewählt, wir erleben quasi nochmal die Geschichte von Harry Potter im Schnelldurchlauf durch alle Orte, die er besucht hat. Man bekommt sofort wieder Lust die Filme zu schauen bei den ganzen wundervollen Schauplätzen.
Gut gefallen haben mir auch die Hintergrundinfos und neuen Bilder, wie zum Beispiel gleich zu Beginn des Buches die Karte, die Joanne K. Rowling gezeichnet hat. Anhand dieser hat der Regisseur die Filme entwerfen können.
Es ist wirklich interessant zu lesen, wie alles entworfen wurde und dennoch schwer vorzustellen, dass es diese ganze Welt nicht wirklich gibt. Grade durch die ganzen schönen Fotos hat man das Gefühl, man könne durchs Buch steigen und direkt dort sein.

Jeder Harry Potter Fan wird hier garantiert noch Hintergrundinfos finden, die er noch nicht kennt. Abgerundet wird das ganze noch mit schönen Zitaten aus den Filmen.
Ein absolutes Muss für jeden Harry Potter Fan, der Hintergrundinfos mag und alles was die Geschichte betrifft in sich aufsaugt. Tolle Bilder, interessante Fakten und ein Wiedersehen mit vielen schönen Orten.

Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!





 



1 Kommentar:

  1. Dieses Buch steht auch ganz oben auf meiner Liste. Ich besitze bereits die Erstauflage von "Der große Filmzauber". Auch dieses Buch ist wunderschön aufgemacht und wartet mit vielen tollen Extras auf. Da ich bald Geburtstag habe und es von meinen Eltern dann immer eine kleine Finanzspritze gibt, weiß ich schon, das ich mir davon diesmal neue Bücher kaufen werde. Dieses wird sicherlich dabei sein.

    Ganz liebe Grüße und bis bald.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.xn--bcherschtiges-herz-m6bf.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.