Donnerstag, 22. Oktober 2015

Messebericht Samstag & Sonntag (Teil 2 von 2) & GEWINNSPIEL

Wer meinen ersten Bericht für die Tage Donnerstag und Freitag noch nicht mitbekommen hat, HIER könnt ihr diesen nochmal nachlesen.


Am Samstag starteten wir ganz früh schon, damit ich rechtzeitig eine Signatur von Tanya Stewner abgreifen konnte. Irgendwie war ich die einzige "Große" zwischen ganz vielen kleinen Mädchen, hihi. Leider habe ich versäumt ein Foto zu machen, aber eine Signatur habe ich bekommen und Alea Aquarius ist wirklich ein so tolles Buch, nicht nur für Kleine!


Danach war der tolle Bloggerbrunch von Impress & Bittersweet. Als ich ankam war ich erstmal überwältigt von den vielen Leuten und dann ging es auch schon los. Großes Hallo und Freude von allen Seiten. Manchmal ist mir gar nicht bewusst, wieviele ich doch kenne bzw. wieviele mich kennen. Besonders toll zu treffen fand ich:

Alexandra Fuchs, die Autorin von "Häkelenten tanzen nicht" und dem Bittersweet "Lügen haben blaue Augen".
Wer die beiden Geschichten noch nicht kennt sollte unbedingt zuschlagen.
Ich kenne Alexandra seit der Messe in Leipzig und möchte sie seitdem nicht mehr missen! Sie hat mir übrigens für euch ein wahnsinniges Goodiepaket mitgegeben, was ich demnächst verlosen werde, also seid gespannt!

Ich habe mich außerdem sehr gefreut Felicitas Brandt endlich mal persönlich kennen zu lernen. Sie hat mich schon desöfteren mit kleinen Goodies per Post überrascht und ich hab festgestellt, dass sie live noooooch viel sympathischer ist, als im Internet eh schon.
Felicitas hat die tolle Lillian-Reihe geschrieben, sowie Gewitterherzen und das Bittersweet Hinter den Buchstaben.

Auch die liebe Tina von Mein Buch, meine Welt war wieder da und diesmal haben wir auch gleich
ein Foto gemacht. Es war schön eine gleichgesinnte Bloggerin zu treffen, die mich die ganzen Tage übrigens immer wieder begleitet hat.




Ich hatte außerdem riesiges Glück und habe eine Impress Tasche gewonnen, die mit Goodies gefüllt war. Außerdem ein Taschenbuch, von "Verliebe dich nie in einen Rockstar" von Teresa Sporrer, welches ich leider schon hatte. Ich hatte aber nochmal ganz doll Glück und konnte es mit jemanden gegen "Morgentau" von Jennifer Wolf tauschen um es mir gleich signieren lassen. Auch hier habe ich aber wieder vergessen ein Foto mit Jennifer zu machen :-(










Außerdem gab es auch für mich überraschende Momente. Ich habe etwas geschockt mein erstes Autogramm in meinem Leben gegeben und habe wie z.B. hier mit der der lieben Nadine von der Facebookseite "Bücherlesetipps, Bücherzitate, Bücherempfehlungen" auch "Fan"-Fotos gemacht.





Direkt im Anschluss ging es weiter zum Piper Bloggertreffen. Hier durften wir Jennifer Estep kennenlernen und ihr jede Menge Fragen stellen. Wir erfuhren viele pikante Details, wie z.B. dass Jennifer Estep eine 60 Stunden Woche hat und täglich schreibt. Sie schreibt viel lieber an Kampfszenen, als an Sexszenen.


Eigentlich ist die Mythos Academy Reihe auch abgeschlossen, aber man weiß ja nie..., erklärte uns Jennifer Estep unter anderem.

Natürlich gab es dann auch noch Signaturen und die Chance auf gemeinsame Fotos.





Schon während der Einleitungsrede von Piper, wurde uns verkündet, dass wir uns über Goodietaschen freuen dürfen. Das war besonders toll, denn welche Blogger bekommen nicht gerne Geschenke mit nach Hause? Es gab zwei Piper-Tiel vorab, die wir jetzt schon lesen dürfen.


Was während bzw. nach dem Piper Treffen noch besonders für mich war, war das ich meinen Namensvetterin und Seelenverwandte Janine von Schockibooks getroffen habe. Ich folge ihr schon einige Zeit und hab auch schon ein paar Mal mit ihr geschrieben und das gruselige ist einfach, dass sie mir so ähnlich ist. Neben unserer Leidenschaft für Disney und Minnie Maus, gibt es einige Parallelen in unseren Leben, was manchmal echt schon krass ist. Jedenfalls sah ich sie, als ich in der Schlange zum signieren stand und dachte nur "Ohh vergiss bloß nicht ein Foto zu machen.. (wie so oft..)".. Kurze Zeit später standen wir zum Foto machen mit Jennifer Estep nebeneinander an und das erste was sie zu mir sagte war "Wir müssen gleich unbedingt noch ein Foto zusammen machen!"... Ich sag ja: Gruselig :-D


Nach dem Piper Treffen stand als letzter Termin mein gewonnenes Meet & Greet mit Victoria Aveyard an.
Ehrlich gesagt war mein Kopf so voll, und ich so aufgeregt, dass ich nicht mehr viel von dem englischen Gespräch verstanden habe. Meine Frage an Victoria Aveyard wurde jedoch beantwortet.
Ich fragte, zu wem Victoria wohl eher gehören würde, wenn sie in der Welt ihrer Bücher leben würde, zu den Roten oder den Silbernen. Ihre Antwort war, dass sie auf dem Land aufgewachsen ist und von daher wohl eher zu den Roten gehören würde. Allerdings würde sie sich immer wünschen zu den Silbernen zu gehören, natürlich auch wegen dem Luxus und Co., aber vorallem, wegen der Stärke, die diese besitzen. Würde sie eine magische Kraft haben, so wäre das aufjedenfall durch die Zeit reisen.
Im November kommt ein E-Book zu "Die rote Königin" raus, das "Der Gesang der Königin" heissen wird. Es soll usn die Wartezeit überbrücken, denn der zweite Band wird nächstes Jahr im Juni erscheinen und "Das gläserne Schwert" heissen.

Und hier habe ich euch etwas mitgebracht, wie ihr diese signierte Karte von Victoria Aveyard gewinnen könnt, erfahrt ihr am ENDE des Beitrages.

Am Sonntag  hatte ich keine Termine mehr und bin ein bisschen rumgebummelt. Ich habe schnell noch eine Signatur von Laura Newman abgestaubt und ein Foto gemacht,....




... sowie mich bei Meet & Greet mit Nicole Böhm, der Autorin der "Chroniken der Seelenwächter" Reihe durchgekämpft.







Ansonsten habe ich noch erfahren, dass School for good and evil aus dem Ravensburger Verlag verfilmt wird und vorraussichtlich 2017 in den Kinos kommt,...









... ich habe während der Messe zufällig Patrick Hertweck getroffen und ihn für eine Signatur belagert... (und wieder vergessen ein Foto zu machen)...

















...Ich wurde wie immer von den Plüschtieren gekuschelt :-D






... und ich habe zum Schluss dann doch noch zwei Bücher gekauft, die erst gar nicht auf meiner Wunschliste standen, mich aber sofort angesprochen haben.



Und ein Schild, welches ich SOFORT haben musste. Das wird hier direkt neben meinen Arbeitsplatz gehängt, damit ich aufhöre mich über die immer wiederkehrenden Leute zu ärgern, die nichts Besseres zu tun haben, als immer über Andere zu lästern ;-)



Und zu guter Letzt kommen wie immer die Fotos von den Goodies. Das Erschreckende ist, ich hab zwischendurch zu meinem Mann gesagt "Wir haben irgendwie noch gar nicht soviele Goodies eingepackt diesmal..." und irgendwie... ähm, ja.... waren es doch ganz schön viele! Die werde ich fast alle die Tage auch noch verlosen.
Es gab Leseproben...
 Lesezeichen....
 Jede Menge Krims Krams, wie Stifte, Notizblöcke, Buttons, Aufkleber..

 Signierte Karten...
 Und UNMENGEN an Postkarten...

 Und sogar Poster.

 Das war die Frankfurter Buchmesse 2015!
Und ja, ihr habt Recht, ich habe viel zu wenig Fotos von den Ständen an sich gemacht. das lag daran, dass ich Donnerstag zu aufgeregt war, Freitag und Samstag keine Zeit fand und es Sonntag so voll war, das man keine guten Fotos machen konnte. Aber mal ehrlich, die Stände habt ihr glaub ich in anderen Berichten schon viel gesehen und mein Augenmerk liegt nunmal auf den persönlichen, schönen Erlebnissen, die ich haben durfte. Nächstes Mal versuche ich aber am ersten Tag dran zu denken!


Die Tage bekommt ihr noch das zuletzt ausstehende Interview mit Kiera Cass inkl. Gewinnspiel

GEWINNSPIEL:

Jetzt verlose ich erstmal noch die Karte mit der Signatur von Victoria Aveyard.



*Was ihr tun müsst*
1.) Seid GFC-Follower meines Blogs (oben rechts in der Spalte unter GFC Follower auf den blauen Button klicken "Mitglied werden" - Achtung Google Chrome zeigt dem manchmal nicht an, benutzt dann bitte einen anderen Browser.)
2.) Hinterlasst mir einen Kommentar und beantwortet folgende Fragen:
--> Was hat euch an dem Buch "Die rote Königin" besonders gut gefallen (oder wenn ihr es nicht kennt: Warum wollt ihr es unbedingt lesen?)?
--> Wie erreiche ich euch im Falle eines Gewinns?
3.) Optional: Für ein Zusatzlos teilt diesen Beitrag öffentlich bei Facebook und hinterlasst mir den Link im Kommentar.

*Teilnahmebedingungen*
-Wer darf teilnehmen? Minderjährige nur mit Erlaubnis der Eltern, nur ein Mitglied pro Familie / Haushalt.
- Die Gewinner werden ausgelost und stimmen durch ihre Teilnahme zu, namentlich auf meinem Blog und meiner Facebookseite genannt zu werden.
- Die Verlosung beginnt am 22.10.2015 und endet am 30.10.2015 um 23:59
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
- Eure Daten werden ausschließlich für das Gewinnspiel und den Versand benutzt und danach gelöscht.
- Eine Haftung für den Versand ist ausgeschlossen.
- Meldet sich der Gewinner auf meine Nachricht innerhalb von 7 Tagen nicht, wird neu ausgelost.
- Dieses Gewinnspiel steht in keinerlei Verbindung zu Facebook.

21 Kommentare:

  1. Wenn keiner will, dann schrei ich "hier" :D

    Hab auf meiner Facebookseite mal geteilt, vielleicht kommt dann ja doch noch jemand auf die Idee, hier zu kommentieren ;)

    Achja, das beste an "Die rote Königin"... Mhm... Schwer zu sagen... Also ich war ganz schön überrascht, wie lange mich Victoria im Unklaren darüber gelassen hat, wem ich trauen kann und wem nicht... Aber was ich wirklich an dem Buch liebe ist Cal... Ach, gebe es nur eine Maschine mit der man Leute aus Büchern in die reale Welt holen kann... *grins* Den Rest kannst du dir denken ;)

    Erreichen kannst du mich immer und überall, zu jeder Zeit :D

    Ich drück die Daumen für mehr Teilnehmer! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)
    Also ich weiß nicht, ob das geht, aber ich würde gerne mitmachen, auch wenn ich das Buch leider noch immer nicht gelesen habe... Ich bin einfach noch nicht dazu gekommen -.-
    Ich finde allerdings die Welt klingt superspannend und auch die Handlung...

    Liebe Grüße,
    Mareike ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso, du erreichst mich über mareike.k.9@gmail.com :)

      Löschen
    2. Habs mal abgeändert für die die das Buch nicht kennen, klar dürfen die auch mitmachen ;-)
      Deine Antwort lasse ich also so natürlich gelten!

      LG

      Löschen
  3. Guten Morgen meine Liebe,

    jetzt waren wir ja scheinbar doch bei einigen gleichen Terminen und dennoch habe ich dich nicht getroffen. :(
    Das ist ja schon etwas deprimierend....also nächstes Jahr wird da ein fester Termin ausgemacht, damit wir das gleich mal unterbinden. :D

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,ich würde gerne mitmachen und gewinnen. Ein tolles Gewinnspiel.
    Lg von Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Hey :-)
    Also das Buch gelesen habe ich auch noch nicht, aber das Hörbuch kann ich schon mein eigenen nennen und das habe ich schon gehört. Mich interessiert die Welt die geschaffen wurde auch sehr und das Buch werde ich mir definitiv noch kaufen :-) ich folge dir bei Fb als Brina Grau. Link füge ich gleich noch an :-) du erreichst mich dort oder unter der Email meine-buechersucht@gmx.de

    LG Brina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier der link :-) https://m.facebook.com/brina.grau?ref=bookmarks. Allen viel Glück ♡

      Löschen
  6. 1.) Seid GFC-Follower meines Blogs (oben rechts in der Spalte unter GFC Follower auf den blauen Button klicken "Mitglied werden" - Achtung Google Chrome zeigt dem manchmal nicht an, benutzt dann bitte einen anderen Browser.)
    2.) Hinterlasst mir einen Kommentar und beantwortet folgende Fragen:
    --> Was hat euch an dem Buch "Die rote Königin" besonders gut gefallen (oder wenn ihr es nicht kennt: Warum wollt ihr es unbedingt lesen?)?
    --> Wie erreiche ich euch im Falle eines Gewinns?
    3.) Optional: Für ein Zusatzlos teilt diesen Beitrag öffentlich bei Facebook und hinterlasst mir den Link im Kommentar.

    1. Ja hab gerade den Button gesucht xD und gefunden.
    2. habe gerade erst mit dem buch angefangen, mir gefällt es jetzt schon. mir gefällt momentan die art von dem hauptcharakter (weiß gerade nicht mehr wie sie heißt xD )
    3. daire@web.de

    AntwortenLöschen
  7. GFC deines Blogs bin ich schon lange und auch Follower bei Facebook. :D <3
    Also ich gestehe, ich kennen die rote Königin bisher nocht nicht, habe aber schon so viele begeisterte Rezis von befreundeten Bloggern gelesen, dass es inzwischen natürlich auch auf meiner Wunschliste steht. Mal schaun, wann es bei mir einzieht.
    Würde mich aber auf jeden Fall freuen, wenn ich bis dahin wenigstens schon mit der genialen, signierten Postkarte angeben könnte. :D

    Grüßle, Nadine.

    http://booklovers-shelf.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Janine, ich büpfe gerne in den Lostopf. Ich kenne das Buch leider noch nicht, aber es hört sich von der Kurzbeschreibung sehr gut an. Rot oder Silber? Wie kann sie Rot unterstützen und gibt sie iihren Gefühlen bei Silber nach?

    Follower bin ich hier schon länger, auf FB folge ich dir natürlich auch.

    LG Bettina

    bettinahertz66@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine Liebe :)
    Ich hatte auf Facebook ja schon geschrieben, dass ich leider noch nicht dazu kam das Buch zu lesen, aber es steht auf meiner Wunschliste ganz oben. Wieso? Weil ich absoluter Fantasy-Fan bin, schon so viel gute Rezensionen über das Buch gelesen habe, mich die Story total anspricht und mich förmlich ruft mal wieder in eine ganz neue Welt abzutauchen :) Bin wirklich gespannt, werde es mir auf jeden Fall holen und da ich nur Sonntag auf der (meines Erachtens völlig überfüllten) Buchmesse war, würde ich mich sehr über diese signierte Karte freuen!

    Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Spaß und Erfolg mit deinem schönen Blog!
    Madeleine

    PS: im Falle eines Gewinns kontaktiere mich am besten über mein Facebook Profil
    https://www.facebook.com/madeleine.sluka
    oder e-mail: madeleine.sluka(at)freenet.de

    AntwortenLöschen
  10. Hey :) ich hab das Buch schon gelesen und besonders gut haben mir die ganzen Wendungen gefallen. Man wusste nie wem man trauen kann und wie die Geschichte endet. Deswegen bin ich auch schon sehr gespannt wie es weiter geht! <3
    Ich folge dir als stefie und erreichen kannst du mich am besten per Mail: stefie.weber@gmx.de

    AntwortenLöschen
  11. ich kenn das buch noch nicht aber alleine der Titel klingt schon geheimnisvoll genug , um es znbedingt lesen zu wollen 😃 meine mail, da ich mich bei google momentan nicht anmelden kann: nipahu@gmail.com

    AntwortenLöschen
  12. ich kenn das buch noch nicht aber alleine der Titel klingt schon geheimnisvoll genug , um es znbedingt lesen zu wollen 😃 meine mail, da ich mich bei google momentan nicht anmelden kann: nipahu@gmail.com

    AntwortenLöschen
  13. Ich hab das Buch leider noch nicht gelesen, aber es steht schon bei mir im Regal und möchte gelesen werden. Das Buch soll so toll sein und wird mich umwerfen, ... und deswegen würde ich gerne die Karte bekommen.
    Erreichen kannst du mich am besten per Fb: Anna Shepherd

    AntwortenLöschen
  14. Hi,

    ich folge dir via Gfc und FB und möchte gerne in den Lostopf hüpfen!

    Was hat euch an dem Buch "Die rote Königin" besonders gut gefallen?
    Mir hat das Klassensystem gefallen, weil dadurch enorme Spannung durch Konflikte usw. erzeugt wurde! Außerdem war das Ende spitze!

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
  15. Heyyyyyyyyyyyyy
    ich folge die auf GFC und FB!!! Du gibts dir immer mega Mühe und das finde ich einfach toll!!
    Ich habe die rote Königin bis jetzt leider noch nicht gelesen, sie ruft aber schon aus meinen SUB. Warum ich sie lesen will? Das Cover, der Klappentext, die Autorin....alles einfach toll!!!! Victoria ist ja soooo süß und ein Autogramm von ihr mein eigen nennen zu dürfen wäre echt super!!! Da ich aus Österreich bin, war es mir dann doch zu weit auf die Frankfurter Buchmesse, wobei sooooviele tolle Leute dort waren!!!!!!!

    Du kannst mich erreichen via FB oder über meinen Blog:
    http://escape-into-dreams.blogspot.co.at/

    Lg
    Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab dein Gewinnspiel auch auf meinen Blog geteilt:

      http://escape-into-dreams.blogspot.co.at/2015/10/gewinnspiel-buchersuchtiges-herz.html

      Löschen
  16. Oh man Janine, da wird man ja fast neidisch! Wen du so hast treffen dürfen *-*
    Awwwwwwwwh, Victoria Aveyard!!! Ich habe Die rote Königin geliebt, weil es spannend, romantisch und extrem überraschend war, vor allem gegen Ende!!!

    Daher würde ich mich sooooo freuen, wenn ich die signierte Karte gewinnen dürfte...

    GETEILT: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=500394276809316&id=100005162445838

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.xn--bcherschtiges-herz-m6bf.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.