Dienstag, 16. Februar 2016

Rezension zu "Harry Potter - Die Welt der magischen Wesen"

Inhalt: Harry Potter - Die Welt der magischen Wesen
Autorin: Jody Revenson
Verlag: Panini
Erschienen am: 16.02.15
Seitenzahl: 208 Seiten, gebunden
Preis: 39,99
Teil einer Reihe: ja, ebenfalls erhältlich:
- Harry Potter - Die Welt der magischen Figuren
- Harry Potter - Magische Orte aus den Filmen
Hier zu kaufen:  Panini     Amazon

Passend zum Inhalt des Kinofilms 2016 entführt dieses Buch den Leser in die Welt der magischen Wesen und furchterregenden Monster im Zauberkosmos von J.K. Rowling. Auf einer einzigartigen Reise hinter die Kulissen der Filmstudios lernt der Fan die Tricks der Regisseure und die Entstehungsgeschichte aller Kreaturen kennen. Mit ausführlichen Beschreibungen und jeder Menge bisher unveröffentlichter Skizzen aus den Archiven von Warner Bros. Und als Highlight gibt's ein herausnehmbares Poster mit sämtlichen magischen Wesen und einen speziellen Eulen-Katalog obendrauf.
(Quelle: www.paninishop.de) 
Als riesiger Harry Potter Fan war klar, dass ich diese zauberhaften Bildbände auch alle haben musste.
Auch dieses hier ist wieder ein echter Hingucker. Schon das Cover ist einzigartig und verleitet dazu, mit den Fingerspittzen über die Vertiefungen zu fahren.
Auch von innen ist dieses Buch wieder so wunderschön gestaltet, dass es einem die Luft raubt. Schwere, glänzende Seiten, die sich so toll glatt anfühlen. Hochauflösende Fotos und detailreiche Illustrationen und Zeichnungen sorgen dafür, dass jedes Liebhaberherz höher schlägt.
Das Buch ist in verschiedene Oberbegriffe aufgeteilt, denen man mehrer Wesen zuordnen kann. Da wären zum Beispiel Waldwesen, Seewesen, Himmelswesen, aber auch sowas wie Gefährten oder Gewächshauskreaturen.

Dieses Buch ist so unheimlich informativ, dass es sachlich gesehen das Beste der ganzen Reihe ist. Man erfährt alles über die verschiedenen Wesen, ihre Herkunft, ihren Lebensraum, in welchen Harry Potter Filmen sie auftreten und vieles mehr. Außerdem wird auch ein Blick hinter die Kulissen der Filme geworfen und gezeigt, wie die Wesen dargestellt wurden.
Das Ganze ist mit zahlreichen Fotos und Zeichnungen unterlegt, was das Buch zu einem kleinen Meisterwerk macht.
Egal welches Wesen man sich aus den Harry Potter Filmen vorstellen kann - es kommt hier drin vor.
Viel mehr kann ich dazu gar nicht sagen. Es ist nicht nur wieder ein wunderschöner, ansehnlicher Band geworden sondern steckt auch voller spannender Informationen und Hintergrundwissen über die Wesen und Kreaturen in der Harry Potter Welt.
Für jeden Harry Potter Liebhaber ein absolutes Muss im Regal. Wunderschön anzuschauen und dazu noch unheimlich informativ. Klare Kaufempfehlung, es lohnt sich!

Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!


 



3 Kommentare:

  1. Hach ja... Ich glaube das setze ich auch mal auf meine Weihnachtswunschliste. Ich glaube das ist - genau wie die Schmuckausgaben - ein Buch, das mehr so den "haben wollen"-Charakter hat, weil ich es vermutlich niemals richtig lesen werde...
    Und damit fällt es halt perfekt in die Kategorie der Dinge, die man sich von Großeltern etc schenken lassen kann. :))

    LG, Insi

    AntwortenLöschen
  2. Hey ♥

    ich bin auch ein absoluter HP-Fan und ich wusste nie, soll ich das Buch kaufen. Aber es sieht so toll aus. Es muss einfach bald bei mir einziehen :) Vielen Dank dafür, dass du mir es nochmals in Erinnerung rufst ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  3. Hey meine Liebe,

    das buch klingt einfach klasse und ich glaube, dass ich es ganz dringend kaufen muss. Harry Potter ist einfach ein Must Have überhaupt und solche Nebenbücher sind natürlich toll. :)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.xn--bcherschtiges-herz-m6bf.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.